fonds nova naturstroum

Ein langfristiges Engagement für die Umwelt

Mit der Gründung des fonds nova naturstroum hat Enovos die Initiative ergriffen, einen Investmentfonds zu gründen, der die Förderung und Aufwertung der nachhaltigen Entwicklung und der Dekarbonisierung in Luxemburg zum Ziel hat.

Im Laufe des Jahres 2023 hat der fonds nova naturstroum (fnn) bei der Finanzierung von fast 500 Projekten von Privatpersonen, Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Gemeinden geholfen.

Aufgrund dieses Erfolgs und der beträchtlichen Anzahl an Anträgen, arbeitet der fnn an einer Neudefinition der Prämien, indem er sich wieder auf die innovativsten Projekte mit Auswirkungen auf die Dekarbonisierung konzentriert.

Daher sind bis zur Festlegung der neuen Prämien derzeit keine Prämienanträge möglich. Bitte beachten Sie, dass unter anderem Wärmepumpen und Batterien nicht mehr durch den fonds nova naturstroum subventioniert werden, da sie bereits durch andere Energieprämien (z.B. staatliche und kommunale Prämine, sowie enoprimes von Enovos …) unterstützt werden.

Die Anfragen des Jahres 2023 (deren Rechnung im Jahr 2023 ausgestellt wurden und der Antrag bis einschließlich 31.12. online eingereicht wurde), werden derzeit bearbeitet.

Die a.s.b.l. fonds nova naturstroum setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen:

Sind Sie ein neuer Kunde?

Sie sind noch kein Enovos-Kunde, möchten aber einen Vertrag abschließen? Folgen Sie diesem Link.

Sie sind bereits Kunde?

Sind Sie bereits Kunde von Enovos? Erledigen Sie alle Ihre Schritte in Ihrem Kundenbereich.

Sind Sie ein neuer Kunde?

Sie sind noch kein Enovos-Kunde, möchten aber einen Vertrag abschließen? Folgen Sie diesem Link.

Sie sind bereits Kunde?

Sind Sie bereits Kunde von Enovos? Erledigen Sie alle Ihre Schritte in Ihrem Kundenbereich.

Sie sind ein Unternehmen ? Finden Sie eine Antwort auf Ihre Bedürfnisse
UNSERE ANGEBOTE FÜR UNTERNEHMEN ANSEHEN

Wie kann ich mich über meinen Verbrauch informieren?

Wenn Sie über ein my.enovos.lu -Konto verfügen, können Sie jederzeit die Entwicklung und die Details Ihres Verbrauchs einsehen, indem Sie auf die Registerkarte “Verbrauch” des Kundenportals gehen.

Wenn Sie kein Konto haben und Ihre Rechnungen in Papierform erhalten, finden Sie auf der zweiten Seite Informationen über Ihren Verbrauch und auf der dritten Seite die historische Entwicklung Ihres Verbrauchs. Diese Entwicklung ist auch in der Abrechnungsrechnung enthalten, die Sie einmal im Jahr in Papierform erhalten.