Häufig gestellte Fragen

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Umzug, erneuerbare Energien, Rechnungen, Verfahren, Mobilität, Prämien: Ihre Fragen sind zahlreich. Um Ihnen eine lange Suchzeit zu ersparen, finden Sie hier alle Antworten auf Ihre Fragen.

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Was ist der Connect-Rabatt?

Der Connect-Rabatt ist ein monatlicher Rabatt in Höhe von 2,50€, der auf Ihre Rechnungen angewendet wird. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus zwei Rabatten:

  • Paperless-Rechnung: -0,50€/Monat für die Paperless-Rechnung, was bedeutet, dass Sie Ihre Rechnungen nur per E-Mail erhalten.
  • SEPA-Lastschriftverfahren: -1€/Monat für das SEPA-Lastschriftverfahren, was bedeutet, dass die fälligen Beträge automatisch von Ihrem Bankkonto abgebucht werden.

Wenn Sie diese beiden Optionen kombinieren, gilt ein zusätzlicher Rabatt von 1€/Monat, und dies entspricht dem Connect-Rabatt von 2,50€/Monat.

Wie bezahle ich meine Aufladung im Ausland?

Der Preis für Ihre Ladevorgänge im Ausland wird Ihrem my.enodrive Konto hinzugefügt und jeden Monat per SEPA-Lastschriftmandat von Ihrem Konto abgebucht.

Wie kann ich eine Ladestation mit der richtigen Leistung und/oder dem richtigen Anschluss finden?

Die richtige Station für Ihr Auto finden Sie mit der Filterfunktion Ihrer enodrive zen App. Sie können nach Anschlussart oder nach Leistung filtern. So werden nur die Ladestationen angezeigt, die für Sie interessant sind.

Muss ich für die Aufladung im Ausland einen speziellen Vertrag abschließen?

Nein, Sie müssen nur eine enodrive-Karte und ein my.enodrive-Konto besitzen. Sie zahlen nur den Preis der Karte (12 Euro) sowie Ihren Verbrauch gemäß den geltenden Tarifen der verschiedenen Anbieter.

Kaufen Sie hier Ihre enodrive zen Karte.

Schlägt die App mir anhand der verfügbaren Ladestationen auf meiner Strecke eine besondere Route vor?

Leider verfügt die enodrive zen App nicht über diese Funktion. Mit Hilfe der interaktiven Karte können Sie sich jedoch problemlos die auf Ihrer Route verfügbaren Ladestationen anzeigen lassen oder sich zu Ihrer Station leiten lassen.

Ist die Aufladung im Ausland teurer?

Der Preis für die Aufladung im Ausland kann je nach Betreiber der Ladestation variieren. Der jeweilige Preis sowie die verfügbare Leistung und Anschlussart werden in der enodrive zen App angezeigt.

Kann ich über meine enodrive zen App meine Aufladung per Fernbedienung aktivieren und deaktivieren?

Die Funktion „Fernaktivierung“ funktioniert nicht bei allen Betreibern von Ladestationen. Einige bieten diese Option an, andere nicht. Sie finden diese Information in der Beschreibung der Ladestation.

Kann ich mein Auto im Ausland mit meiner enodrive zen Karte / App aufladen?

Ja, Enovos hat sich mit den besten Partnern in ganz Europa zusammengeschlossen, damit Sie sich mit Ihrem Elektroauto ganz entspannt fortbewegen können.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ladestationen können direkt über die App aktiviert werden. Um das E-Roaming-Netzwerk umfassend nutzen zu können, raten wir Ihnen zu der enodrive zen RFID-Karte.

Kann ich mein Auto an allen Ladestationen aufladen?

enodrive zen deckt nicht alle Ladestationen ab, aber immerhin nahezu 180.000 Ladepunkte von Partner-Betreibern in ganz Europa.

Kann ich eine Fernreservierung meiner Station durchführen?

Die Funktion „Fernreservierung“ funktioniert nicht bei allen Betreibern von Ladestationen. Einige bieten diese Option an, andere nicht.

Sie finden diese Information in der Beschreibung der Ladestation.

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Wie kann ich mich über meinen Verbrauch informieren?

Wenn Sie über ein my.enovos.lu -Konto verfügen, können Sie jederzeit die Entwicklung und die Details Ihres Verbrauchs einsehen, indem Sie auf die Registerkarte “Verbrauch” des Kundenportals gehen.

Wenn Sie kein Konto haben und Ihre Rechnungen in Papierform erhalten, finden Sie auf der zweiten Seite Informationen über Ihren Verbrauch und auf der dritten Seite die historische Entwicklung Ihres Verbrauchs. Diese Entwicklung ist auch in der Abrechnungsrechnung enthalten, die Sie einmal im Jahr in Papierform erhalten.